Verwaltungssoftware für Solidarisches Wirtschaften basierend auf einem freien ERP System: Sammlung - Anleitungen zur Installation und Nutzung von Tryton?

Hier ist Raum für uns um zusammenzutragen wo esunsere Zwecke relevante Anleitungen und Hilferessourcen für Tryton gibt.

Zum Beispiel findet sich hier eine (englische) Anleitung zur Installtion von Pyton Packages:
Python Installing Packages
Da die Module von tryton ebenso wie Tryton selbst Pyton Packages sind ist das natürlich sehr relevant hier.

1 „Gefällt mir“

Im Zuge der Einführung von Tryton in meinem 1-Mann-Laden (https://rollentausch.eu) habe ich versucht, die Schritte und Überlegungen zu dokumentieren. Das Resultat hat seine Schwächen, ist aber mE der derzeit einigermaßen vollständigste Versuch in dieser Richtung:

Tryton Anleitung für Einsteiger

HIER habe ich ein paar Erfahrungen mit Tryton im allgemeinen mitgeteilt.

Solidarische Grüße aus Berlin,
Wolf

1 „Gefällt mir“

Weitere Quellen, die in der Trytonentwicklung nützlich sein können:


https://hg.tryton.org/

https://hub.docker.com/r/tryton/tryton/

https://docs.tryton.org/en/latest/

Vielen Dank für diese Zusammenschrift! Die wird es hoffentlich Dritten leichter machen, Tryton einzusetzen.

Ich möchte kurz hinzugeben, dass die Nextcloud Kollektive App nun auch erlaubt solch schöne Dokumentationen, und bei Bedarf auch mit Unterseiten, Suche und dergleichen, (kollaborativ) (intern) zu schreiben, und (auch zur Bearbeitung) zu teilen.