Team Messenger für Transformationszentrum im Aufbau gesucht

naja :slightly_smiling_face:

ich hatte dich so verstanden dass popup notifications und e2ee must haves wären fürs projekt - und jetzt hat das projekt „weils so schön gemachtes nest ist“ halt mal eben flugs nen rocketchat bekommen, ohne grosse diskussionen - welches beide geforderten features nicht hergibt.

bei dem man übrigens ohne zu fragen mal eben alle user von wechange in globale räume mit 30000+ usern steckt und in jedem raum (auch den privaten) nen wechange support-user mit drinhängt für den nicht ganz klar ist, ob der interaktiv nutzbar ist.

will sagen:
der drops ist jetzt halt gelutscht. die wechange unterprojektprojekt+sso/auth integration ist wohl absolutes pro-argument dass andere lösungen jetzt eh ausscheiden…

kann ich bei rocketchat auch einstellen, wie viele / welche E-Mail-Benachrichtigungen ich will?

ja, das geht, wie graduell weiß ich nicht :+1:

Hab es nun ausprobiert: Ich kann in der Desktop-App wählen zwischen „Jede Erwähnung/DM“ und „deaktiviert“…
Bei Mattermost ähnlich: E-Mail-Benachrichtigungen senden Optionen: Sofort/Nie
Gut finde ich dort diese Info:
„E-Mail-Benachrichtigungen werden bei Erwähnungen und Direktnachrichten gesendet, sobald Sie mehr als 5 Minuten offline oder abwesend sind.“

2 „Gefällt mir“

die durchschnittliche Recherche ist das geringste Problem, es gibt viele Alternativen zur Google-Suche. :wink:

1 „Gefällt mir“

ich möchte noch MetaGer erwähnen. BASE werde ich auch jetz mal testen. Was ist ACM?

ok super.
hab grad nochmal geschaut: in der mobil-app kann man die email-benachrichtigungen (u.a.) auch channel-spezifisch konfigurieren

Aus der Diskussion von Alternative Lösungen zu Wechange gesucht lässt sich noch ein Kandidat für verschachtelte Konversationen benennen:

1 „Gefällt mir“