Hey @nic, danke für das Lebenszeichen. Kann mir kaum vorstellen, dass das schon wieder eine Woche her ist, aber manchmal ist landunter.
Das Nextcloudgespräch habe ich in Erfahrungen und Hürden im täglichen Einsatz von Nextcloud - Software-Projekte - Bits & Bäume gestartet.
Wir können natürlich auch direkt sprechen, wenn dir das lieb und recht ist, um meine Denke besser zu verstehen. Vielleicht verkürzt das auf Kosten eines öffentlichen Logs auch einige Gesprächsfäden.
Meine Telefonnummer findet sich auf jonrichter.de ganz unten über dem Impressum.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir nochmal an den Voraussetzungen ansetzen. Sollte es einen Fragebogenentwurf geben, gucke ich mir den auch gerne an.
Als kleinen Nachtrag zu diesem Punkt, ist auch Spectrum.Chat für einen organisch wachsenden, verschachtelten Gesprächsfluss bekannt.
Die Entwicklung für Element wird in Threaded Messaging · Issue #2349 · vector-im/element-web koordiniert.
Ich hatte meine Fragen erzählerisch eingebettet, weswegen sie vielleicht nicht so offensichtlich waren. Zur einfacheren Aufnahme hier noch einmal aufgelistet:
s.o.