Hallo zusammen,
ich möchte hier ein wenig Eigenwerbung machen. Hoffe, das ist ok. Wobei Bits und Bäume selbst Schuld ist, dass ich diese Werbung machen kann.
Ich habe schon lange nach meinem Thema gesucht. Als ausgebildeter Meteorologe war es immer der Umwelt- und Klimaschutz. Zunächst fand ich die Verbindung auch im Beruf als Mobilitätsberater (ökologische Mobilität). Allerdings war der Beraterjob nichts für mich und bin darüber zum Programmieren gekommen. Seit 2016 bin ich nun Softwareentwickler und seit 2018 Softwarearchitekt. Leider vollkommen ohne Umweltbezug.
Dank Bits & Bäume habe ich die Verbindung der beiden Themen Softwareentwicklung und Umweltschutz gefunden. Um das Thema unter Softwareentwicklern bekannter zu machen, habe ich einen eigenen Blog dazu gestartet: Software hoch n.
Bisher sind nur zwei Beiträge entstanden. Zum einen weil ich bei dem Thema selber noch mehr oder weniger am Anfang stehe und zum anderen weil ich mit meinen eigenen Ressourcen auch nachhaltig „wirtschaften“ muss.
Sicherlich gibt es hier ein paar Leute, die sich für das Thema „nachhaltige Softwareentwicklung“ interessieren. Schaut mal vorbei. Ich bin offen für Kritik, Anregungen und Kontakte.
Hier der Link: https://www.software-hoch-n.de
Viel Spaß!