Selbstverständnis: Inwiefern ist Lobby-Arbeit unser Ziel?
Voraussetzung für Lobbyarbeit ist inhaltliche Vorarbeit in unserer B&B Plattform. Lobbyarbeit wird darauf aufbauend automatisch passieren.
Next steps
Fokus 1: Aktuelles Projekt im Fokus: Republica
Fokus 2: Aus Forderungen praktische Handlungsmöglichkeiten ableiten
Aufruf an die „Bäume“. Einladung zu „Bitland trifft Baumland“ - bestenfalls gemeinsame Erarbeitung von praktischen Handlungsmöglichkeiten
Ziel: Wo können Bits den Bäumen helfen, wo können Bäume den Bits helfen? z. b. Techn. Tools für den Arbeitsalltag.
Inhalt:
Was erwartet ihr von einer Digitalisierung mit einem geringen ökologischen Fußabdruck in Eurem praktischem Umfeld?
Welche Fragen habt ihr dazu?
Inwiefern könnt ihr Euch vorstellen, an Lösungskonzepten mitzuarbeiten?
TODO Luk./Mo. 2 Paragraphen erstellen als Einladungstext, Zielgruppe: erstmal breites Spektrum.
Termine
Regionaltreffen & Bits trifft Baumland findet am 23.2., der 16.2. entfällt. TODO Ste., diesen und auch alle anderen Termine im beschlossenen Zyklus hier im Forum einzutragen - für einen gewissen Zeitraum in die Zukunft.
Kleiner Nachtrag meinerseits: Beim Punkt „Greenwashing als solches identifizieren“ hatte ich mich gestern nicht verständlich genug ausgedrückt Habe gestern noch mal darüber nachgedacht und es ging mir darum, dass B&B eine andere Geschichte von der grünen Digitalisierung erzählen soll - eine, die mit den 11 Prinzipien vereinbar ist. Bei dem was die IT-Industrie da als Vision, kann man ja einfach mal fragen, woher dafür bei der momentanen Stagnation der erneuerbaren Energien eigentlich der Strom herkommen soll
Das wäre auch ein tolles Thema für einen Workshop - z.B. eine Utopie für eine Smart City vereinbar mit den 11 Prinzipien.