Workshops zum Thema meine Daten im Netz, sicheres surfen etc

Hallo!
ich suche nach Workshops zu Themen wie meine Daten im Netz, worauf ich unbedingt achten soll etc. Kann mir jemand was empfehlen? Ich wäre sehr dankbar!
Liebe Grüße
Aima

2 „Gefällt mir“

Hallo liebe Aima, schön das Du hier bist,

wie könnten wir helfen?
" Workshops zu Themen wie meine Daten im Netz" was genau meinst Du? Könntest Du uns das genauer erklären?

Sicher im Netz?

2 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort!
Ich möchte sicher sein, was meine Daten angeht, wenn ich im Netz bin, sei durch Mail, Benutzung von diversen Tools, durchs surfen etc etc. Ich brauche eine Aufklärung und möchte mein Verhalten und meine Gewohnheiten im Netz ändern.

2 „Gefällt mir“

Es gibt keine eine 100 % Sicherheit im Netz.
Nutze https://tails.boum.org/ wenn Du möchtest. Und das mit Deinem Endgerät kannst Du Dir selbst überlegen. https://media.ccc.de/v/35c3-9716-du_kannst_alles_hacken_du_darfst_dich_nur_nicht_erwischen_lassen

Wir haben leider noch keinen Link am Start den ich spiegeln könnte, nicht von Bits und Bäume, derzeit.
Vielleicht meintest Du Handlungsempfehlungen, oder so etwas ?

2 „Gefällt mir“

danke dir für die Links!

ja, so in der Richtung habe ich es gemeint. Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“