Vortrag Bits&Bäume auf Datenspuren 2019: "Eine nachhaltige Digitalisierung wär^W ist möglich!"

@CarK und @mcnesium der Dresdner B&B Plattform haben u. a.:

  • Die Motivation von B&B dargelegt
  • die 11 B&B Forderungen vorgestellt
  • Warum die Dresdner einen „Katalog von Empfehlungen für konkretes individuelles Handeln“ entwickeln möchten, und was es schon an ähnlichen Projekten gibt

Hier geht’s zum Vortrag: -> https://media.ccc.de/v/ds19-10452-bits_und_baume#t=1318

Interessant: Wir haben in Berlin eine sehr ähnliches Selbstverständnis und ähnliche Ziele, schön zu sehen.
@lukaswaldmann, @Grarap: der Vortrag ist eine super Vorlage für den kommenden Sonntag (2020-02-23 Bitland trifft Baumland - 11:00 Uhr - Alte Gießerei, Berlin), falls ihr die Forderungen vorstellen möchtet.

2 Like

Hallo Ihr, sehr feiner Vortrag. Ich bin erst vor Kurzem hier dazugestoßen, ein Berührungspunkt ist u.a. genau das im Vortrag angesprochene Thema „Konkretes individuelles Handeln“, aus Perspektive „verantwortlicher Informatiker​:heart:nnen“.
Habt Ihr das schon weiterverfolgt? Das würde mich sehr interessieren.

1 Like

Hallo, lesen die beiden Vortragenden @CarK und @mcnesium hier mit, bzw. weiss jemand wie ich Kontakt aufnehmen könnte?

Hallo Andreas. @mcnesium und ich lesen hier prinzipiell mit. Allerdings kann es vorkommen, dass auch mal eine Nachricht untergeht. Nachhaken ist also prinzipiell eine gute Idee. Kontakt gerne per Mail (siehe PN).

Zur obigen Frage: Das Projekt harrt noch seines Durchbruches :wink: und würde von externen Impulse sicher stark profitieren.

1 Like

Gerade auch im Bezug auf die aktuelle Situation 2020 - ist ein Bits & Bäume Vortrag 2020 geplant (ggf. auch aus dem „Home Office“)?