Vorbereitung 3. Vernetzungstreffen mit mehr Außenwikung

Beim vorgestrigen 2. Vernetzungstreffen gab es reges Interesse, sich am den Vorbereitungen für das 3. (wird am 06. Mai stattfinden) zu beteiligen.

Zur Erinnerung: dieses wird das erste größere Treffen („Comunitytreffen“) sein. D.h. wir streben mehrere parallele Tracks an und es soll auf jeden Fall auch um Inhalte gehen. Das Treffen soll auf jeden Fall auch außerhalb der engeren Bits-und-Bäume-Blase beworben werden, also z.B. bei Umweltgruppen, etc.

Bisherige Ideen stehen in diesem Pad (Punkt 5, ab Zeile 117):

https://etherpad.wikimedia.org/p/Vernetzung_02

Wer sich beteiligen will:

3 „Gefällt mir“

Hi Carsten,

sollen wir für die Agenda für das 3. Treffen Vorschläge in das o.g. Pad (zum 2. Treffen) einfügen?
Oder erstellst Du ein neues Pad?

Best,

Mirko

1 „Gefällt mir“

Zur Info: T. Santarius aus dem Kernteam hat mich per Mail darauf hingewiesen, dass am 06. Mai ein im Rahmen des Forum Bits&Bäume ein internationales Symposium stattfindet, bei dem es unter anderem auch darum gehen soll, wie die Bits&Bäume-Bewegung über die Grenzen des deutschsprachigen Raumes hinaus wachsen könnte: siehe https://www.nachhaltige-digitalisierung.de/bits-baeume/forum-bits-baeume.html (Stichpunkt 3).

Um diesem Termin nicht unnötig (Aufmerksamkeits- und Kapazitäts-)Konkurrenz zu machen, haben wir als Dresdner Orga-Gruppe entscheiden, das eigentlich geplante größere/längere Community-Treffen mit mehreren inhaltlichen Beiträgen un ggf. parallelen Tracks auf den nächsten Termin also auf den 03.06. zu verschieben.

Am 06.05. wird es stattdessen ein normales Vernetzungstreffen (Start 19:31 Uhr) geben, auf dem wir uns gegenseitig auf den neuesten Stand bringen können, oder wo wir bei Bedarf auch das Symposium vom Nachmittag (geplantes Ende: 18:00 Uhr) bequatschen können.

Mehr Infos in Kürze.

2 „Gefällt mir“

Gute Entscheidung, danke für das frühzeitige Melden :+1:

Du meinst 5.5. ? 6.5., ist berichtigt.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte den 06.05. (Zahlendreher), also den ersten Donnerstag im Mai. Habe es in meinem Post geändert. Danke für den Hinweis!

1 „Gefällt mir“

Wo brennt es noch? Wo kann noch geholfen werden?

Findet das Treffen heute 6.5. statt?

4 „Gefällt mir“

Ja. (Du bist ja schon drin).

https://lecture.senfcall.de/bit-f17-e0c-kny

2 „Gefällt mir“