Vertrauensstufen

Stosse gerade über die Vertrauensstufen- ich will das gar nicht weiter bewerten. Finde mich nur gerad ein bisschen erinnert an den Film/Roman „the circle“- da wurden Menschen auch aufgrund Ihrer Aktivität im Intranet befördert und gar bezahlt…nun, denn, Ihr werdet Euch etwas dabei gedacht haben — ich versuche mich daran, zu gewöhnen.

Konnten wir bei discourse bisher nicht ändern (Software ist so aufgebaut), dient für uns eher dazu das es ja auch interne Bereiche gibt, also z.B. für Berlin. Wer bei der Plattform in Berlin war/ist und hier einen Account hat im Forum wird z.B. freigeschaltet. Darum kümmern sich dann unsere Adminaz. Alles andere machen wir Transparent. Es es hält bisher Troll Armeen fern :smiley: @MathiasRenner noch etwas zu ergänzen?

Trust Level sind tatsächlich ein standardmäßig verfügbares Feature in der Forensoftware Discourse, und nicht nur da sondern generell in Foren- und anderer Software mit Nutzerregistrierungen eine etablierte Methode zur Abwehr von Spam und Trollen.

Hier haben die Discourse-Leute ein bißchen was dazu geschrieben:

2 „Gefällt mir“

@mcnesium hat das super beantwortet, alles gut.