Vernetzung in Norddeutschland?

Hallo in die Runde,

bei unserem Treffen im Januar waren wir zu dritt und haben uns intensiv über verschiedene Themen unterhalten. So haben wir über unseren Beitrag als Menschen des Globalen Nordens zum Globalen Wandel gesprochen, Möglichkeiten eines geringeren Ökologischen Fußabdrucks bis hin zu einem „Ausstieg“ und die Realitäten dieses Ansinnens. In diesem Zusammenhang, und gleichzeitig im Rückblick auf den Herbst, haben wir über die Wichtigkeit von Auseinandersetzungen gesprochen und die Bedeutung im Gespräch und Austausch zu bleiben.

Seit unserem letzten Treffen ist inzwischen einiges geschehen. So nehmen nun mehrere von uns an den Treffen der Aktiven von https://digitalezivilgesellschaft.org/ und den assoziierten Untergruppen teil.

@Jele in der Untergruppe „Public Money, Public Code“ hat gerade eine Kampagne zur öffentlichen Unterstützung und Förderung von F(L)OSS angestoßen:
https://www.openpetition.de/petition/online/steuergelder-nur-fuer-freie-software-digitale-souveraenitaet-statt-abhaengigkeit-von-grosskonzernen#petition-main

Die Nachfragen von @MirkodP im Thread zum Thema (https://discourse.bits-und-baeume.org/t/volksabstimmung-ueber-floss/853/10) finde ich sehr interessant. Sie können uns einen spannenden Einstieg in eine Diskussion zu Public Money, Public Code geben.

Bis 18:30 Uhr in https://bbb.cyber4edu.org/b/ms--qjx-xe4
und einen schönen Wintertag,

ms.annie