SMart eG bietet Unterstützung für (IT-)Freelancer

Ihr Lieben,
anbei ein Angebot der SMart-Genossenschaft an Menschen, die ihre selbständige Tätigkeit in ein größeres Netzwerk einbetten und sich von Verwaltungsaufgaben (Buchhaltung…) entlasten wollen. Zur Transparenz: ich wickle selbst seit 2018 meine Tätigkeit als freiberuflicher IT-Dienstleister über SMart ab und bin sehr zufrieden damit. Daher gebe ich untenstehenden Text aus dem SMart-Büro hier gerne weiter. Näheres zu meinen Erfahrungen mit SMart habe ich hier beschrieben.

Herzliche Grüße
Lennart

Du bist (IT -)Freelancer und möchtest die administrative Abwicklung deiner selbständigen haupt- oder nebenberuflichen Tätigkeit loswerden, rechtlichen und sozialen Schutz erlangen und teil eines genossenschaftlichen Projekts werden? Dann werde Mitglied bei der Smart Genossenschaft!

Die Genossenschaft folgt dem Prinzip der Shared Company, indem sich alle Mitglieder die Kosten für das gemeinschaftliche Unternehmen durch die Verwaltung der administrativen und wirtschaftlichen Leistungen innerhalb der Genossenschaft teilen.

Innerhalb von Smart kannst du alle oder einen Teil deiner berufliche Tätigkeit abwickeln. Smart ist dann dein Arbeitgeber und bietet den bestmöglichen administrativen, sozialen und rechtlichen Schutz. Angestellte Mitglieder erhalten Zugang zu administrativen Dienstleistungen (Rechnungsstellung, Mahnwesen, Budgetverwaltung), Beratung und Begleitung, Versicherungsleistungen (Haftpflichtversicherung und eine Zahlungsgarantie bei Zahlungsverzögerungen oder -ausfällen) sowie Zugang zu einem umfassenden Sozialversicherungsschutz im Rahmen einer Anstellung bei der Genossenschaft.

Interessiert? Dann melde dich zu unserer wöchentlichen Infosession https://smart-eg.de/#infosessions oder erfahre mehr unter www.smart-eg.de