Regionaler Zweig in Nürnberg/Fürth

Hallo zusammen,

wir würden gern einen regionalen Zweig von Bits+Bäume in Nürnberg gründen!

Ich selbst bin hauptamtlich für IT bei Bluepingu e.V. zuständig. Bluepingu ist ein Verein, der sich um Nachhaltigkeit in unserer Region kümmert. Wir sind in den Sektoren Urbanes Grün, Mobilität, Ernährung, Klimaschutz, Ressourcenschutz, Stadtentwicklung aktiv. Konkret heißt das, dass wir z.B. Gemeinschäftsgärten betreiben, Lastenräder verleihen oder das lokale Klimacamp unterstützen.

Da wir gerade unsere eigene IT „nachhaltig“ umkrempeln und modernisieren (soory unsere Webite ist gerade nur ein Fragment), tauchen viele Fragen auf, bei denen uns die Bits+Bäume-Community mit dem Buch und auch mit dem Forum schon gute Hilfe gebracht hat. Danke!

Gerne möchten wir bald verstärkt unsere IT-Erfahrungen auf regionaler Ebene weitergeben - am besten mit eurer Unterstützung als Bits+Bäume-Regionalgruppe.

  • Falls hier schon jemand aus der Region Nürnberg/Fürth altiv ist, bittet meldet euch bei mir (Forumsuche hat nichts ergeben)
  • Ich versuche an eurem nächsten Vernetzungstreffen im Mai teilzunehmen!

Viele Grüße aus Nürnberg, Chris

4 „Gefällt mir“

Beim morgigen Community-Treffen wäre eine gute Gelegenheit sich mit anderen Interessierten aus der Region zu vernetzen:

https://discourse.bits-und-baeume.org/t/b-b-treffen-im-juni/1000

1 „Gefällt mir“