Public Money Public Code - Modernisierung der öffentlichen Infrastruktur mit Freier Software

Freie Sofware bietet vielfältige Potenziale für die öffentliche Verwaltung, ist dort aber oft noch unverstanden. In dieser Broschüre klären Expert:innen die häufigsten Irrtümer über Freie Software auf, stellen zahlreiche Beispiele in der öffentlichen Verwaltung vor und beantworten Fragen zu Aspekten wie IT-Sicherheit, Wettbewerbspolitik oder Beschaffung. Die deutsche Übersetzung dieser Publikation der Free Software Foundation Europe wird vom Kompetenzzentrum Öffentliche IT mitherausgegeben. https://www.oeffentliche-it.de/publikationen?doc=119321&title=Public+Money+Public+Code+-+Modernisierung+der+öffentlichen+Infrastruktur+mit+Freier+Software

Download

2 Like

Hab ich kürzlich erst durchgearbeitet. Kann ich wärmstens Empfehlen. Ein sehr fundiertes Werk!