discourse-solved-Plugin ist installiert
discourse-checklist-Plugin ist installiert
discourse-calendar-Plugin ist installiert
@MathiasRenner ich habe das solved-Plugin erstmal nur für diese Kategorie aktiviert. Du kannst also die Funktionalität mit diesem Post gleich mal ausprobieren.
Marius, super, danke Dir! Was spricht dagegen, das solved-Plugin für alle Kategorien zu aktivieren? Wenn es jemand für richtig hält, einen Post als die Lösung zu markieren, wird es schon Sinn machen. Meinst nicht?
Hey @Marius,
für mich wäre es eine große Hilfe, wenn ich einen ical feed von unserem Kalender abonnieren könnte und so alle B&B Termiene und Events automatisch in meinem Kalender auftauchen würden.
Könnte dieses Plugin hier: https://meta.discourse.org/t/events-plugin/69776 genannte Funktionalität bereitstellen?
Nach eigener Beschreibung sollte das gehen:
„When on the calendar view, there’s a subscribe button to subscribe to the events calendar, as a webcal feed or an RSS feed.“
Hey @flo, das Plugin sieht gut aus und ich habe es vorhin installiert. Wir müssten dann nochmal schauen, welche Funktionen wir benutzen wollen. Ich habe die Kalender und die Agenda-Funktionalität aktiviert.
@PattyLuzina@MathiasRenner, es gibt jetzt einen Kalender-Menupunkt und auf der Kalender-Seite kann man Termine in den unterschiedlichen Kategorien anlegen. Das ist auf jeden Fall cooler als die Art wie wir bisher Termine anlegen. Wenn wir den nutzen wollen, müssten wir die ganzen bereits angelegten Termine dahin umziehen.
erstellte Termine umziehen
Hilfethema zum Anlegen von Termine ändern
Agendafunktionalität des discourse-events-Plugins evaluieren
ggf. Hilfethema zur Agendafunktionalität erstellen
Was haltet ihr davon, das Dark Mode Plugin zu installieren? Ich persönlich bin großer Fan des Dark Mode Switching, also dem Hin-und-her-Wechseln von hellem und dunklem Interface je nach Umgebungslicht.
Aus Sicht der Nachhaltigkeit könnte man argumentieren, dass diese neumodischen OLED-Displays, die jetzt überall verbaut werden, bei dunklem Hintergrund weniger Energie verbrauchen
Immer mehr Desktop Environments wechseln automatisch je nach Uhrzeit oder anderen Metriken das Theme, wie zb. macOS und neuerdings auch Gnome. Native Anwendungen wechseln dann die Farbe, und Webseiten können das auch und zwar mit Hilfe von prefer-color-scheme.
Ich bin diesbzgl. leidenschaftslos, solange der Nutzer sein Theme auch selbst einstellen kann, wie er es gerne möchte (und das ist ja der Fall wenn ich das richtig versteanden habe).