Linux-Admin gesucht für B&B Mastodon & Forum

Da sich das Gespräch in Richtung Mastodon verjüngt hat, möchte ich noch einmal auf das Discourse Hosting zu sprechen kommen. Es war mir nicht deutlich, ob die Bus-factor-mitigation auch schon dieses vergemeinschaftet hatte.

Falls wir uns das Hosting der B&B Plattformen in der Community weiter teilen wollten, können wir vom Ecobytes e.V. im Rahmen der komputationalen Allmende allmende.io Infrastruktur für gemeinnützige Aktivitäten bereitstellen.

Wir hosten bereits mehrere Discourse Instanzen, und eine mehr würde für uns den Gesamtadministrationsaufwand je Instanz verringern, da wir die Erfahrung und das Wissen darum poolen, wie diese Softwareplattform gut funktioniert.

wären die Beispielcommunities, welche z.T. seit vielen Jahren aktuell gehalten werden.

Lasst es mich gerne wissen, falls hier noch ein Bedarf besteht, und wir lösen den gemeinsam auf.

2 „Gefällt mir“