Lasst uns das Forum öffnen!

Liebe Leute,

ich plädiere dafür, alle Inhalte dieses Forum zu öffnen. Ich bin schon länger in einem anderen Forum immer wieder aktiv, die sind inhzwischen auch offen: https://forum.kuketz-blog.de/
Genauso auch die Anmeldung.

Vorteile:

  • Wir werden von Suchmaschinen gefunden, d. h. die Reichweite erhöht sich deutlich
  • Wir leben Offenheit mit dem Mindset der Open Source Community wie in Gitlab.
  • Wir haben weniger Aufwand bei der Skalierung, müssen Nutzer nicht manuell einzeln einladen oder neue Nutzer akzeptieren. Mit dem eingebauten Rechtesystem von Discourse kann man ja die Rechte von Neuankömmlingen (wie auch bei Stackoverflow ec.) anfangs etwas einschränken. Das erleichtert die Moderation im Betrieb.

Was meint ihr?

1 Like

@CarK Wir haben heute beschlossen, im Forum in ca. 1 Woche die Registrierung für beliebige Personen zu öffnen! :slight_smile:
einer von Euch Lust, mit zu moderieren?
Wir sammeln noch Ideen/Vorlagen für gute Etikette/Forenregeln und ein paar Prämissen, anhand denen man Trolle zum Schweigen bringen kann wie z. B. „Zweifel am menschengemachten Klimawandel werden nicht akzeptiert.“

2 Like

Das Forum ist jetzt „offen“ @CarK.

3 Like

Schön, dass ihr das Forum für alle und jeden geöffnet habt. Ich hoffe hier Spannendes zu lesen und nette Leute zu treffen. :slight_smile:

2 Like