Gestaltung der digitalen Zukunft Europas

Hat sich jemand bereits hier beteiligt oder hat es noch vor?
https://futureu.europa.eu/pages/digitalinfo

Digitaler Wandel
Gestaltung der digitalen Zukunft Europas
Eine nachhaltige digitale Gesellschaft – Wie können wir eine nachhaltige Gesellschaft fördern und bis 2050 klimaneutral werden?

Unterstützt gern auch meine Forderung

Sowohl in der internationalen Zusammenarbeit der EU (Entwicklungszusammenarbeit) als auch bei der Ausrüstung von EU-bezogenen Büros und Arbeitsplätzen sollen modular aufgebaute, fair erzeugte und lange mit Ersatzteilen unterstützte Rechner aller Art und auf allen Ebenen eingekauft bzw. finanziert werden. Open Source Software, Hardware und Verfahren sollen unbedingt Vorrang im Einsatz haben und bei Ausschreibungen Bedingung sein.

hier:
https://futureu.europa.eu/processes/Digital/f/15/proposals/191116?locale=de

1 „Gefällt mir“

Ja, hatte ich vor einiger Zeit mal mit dieser Forderung gemacht: https://futureu.europa.eu/processes/Digital/f/15/proposals/43396
Dort habe ich auch zwei weitere m.E. unterstützenswerte Forderungen verlinkt.

1 „Gefällt mir“