Freies Lernmaterial für WirLernenOnline.de gesucht

Hallo, wer kennt gute Lernmaterialien zu unseren Bits&Bäume-Themen und Bildung für nachhaltige Entwicklung im algemeinen für Schulen?
Damit sie nachhaltig weitergenutzt und weitergegeben werden können (und dürfen) sollten sie möglichst frei lizenziert sein. geneueres gibts auf wirlernenonline.de. und dem Blogbeitrag Von der Wichtigkeit Freier Software im Bildungsbereich

Hier nun also die OER-Sammlung:

1 Like

Hallo, gibts denn keine Lehrmaterialien zu unseren Themen, die wir gern einer breiten Öffentlichkeit empfehlen möchten?

Vielleicht ein paar Vorträge/ Quizes zu Umweltschutz oder Nachhaltigkeit im Alltag?

Hier ein paar Links aus dem Chat:

Hallo Norman,

Ich empfehle dir die Essay der 3 Bände zu durchforsten. Sicher ist da auch ein Essay, Artikel dabei der für den Unterricht zu gebrauchen ist. Z.B.
Lernen als Commons

Oder wie Japanische Traditionen Nachhaltige Bewirtschaftung von Wäldern Praktizieren. Extrem Spannend und Interessant wie ich finde. Commoning von Pilzen und die Iriaiken-Philosophie

Alle Beiträge sind unter CC BY-SA veröffentlicht.

Hallo,

bin gerade auf die wöchentliche BBB-Besprechung von Cyber4Edu gestoßen. Vielleicht interessiert das ja den ein oder anderen.

Zeit: 2020-06-23T19:00:00Z
Ort: https://cyber4edu.org/c4e/wiki/start