Fördermöglichkeit für Klimaschutzprojekte von ICLEI/Google

Dieser Förderaufruf ist vielleicht für den ein oder anderen interessant, wenn auch Google dabei ist. Müsste man abwägen - Firefox wird auch von Google maßgeblich finanziert…

Nachfolgende Info wurde verteilt von der Berliner Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz, Abt. Klimaschutz, Naturschutz und Stadtgrün, Referat Klimaschutz und Klimaanpassung | III A 1-6

Using data for local environmental action

Konkret geht es um eine Fördermöglichkeit „ Action Fund- using data for local environmental action “ für Klimaschutzprojekte von akademischen Instituten oder NGOs, die für die Umsetzung ihrer Projekte öffentlich zugängliche Daten nutzen.

Das Vorhaben wird von ICLEI mit der Unterstützung von Google geleitet. Bewerbungen für Fördermittel sind ab jetzt bis 15. Juni 2020 möglich. Weitere Informationen können Sie dem Infoblatt anbei entnehmen.

Ansprechpartnerin zu dem Vorhaben bei ICLEI ist Frau Priscilla Castro:

ICLEI - Local Governments for Sustainability
European Secretariat,
Leopoldring 3, 79098 Freiburg, Germany

T: +49-761-368923
E: priscilla.castro@iclei.org
www.iclei-europe.org

Bitte beachten Sie, dass wir uns nicht zu dem Vorhaben positionieren und Sie lediglich über die Fördermöglichkeit in Kenntnis setzen möchten.

Falls Sie potentiell interessierte Institute oder NGOs kennen, können Sie die Informationen gerne an ihre Partner weiterleiten.

Anhang: Q&A Action Fund.pdf (74,7 KB)