Erfahrungsaustausch zu NocoDB?

Hallo, ich suche Menschen, die Erfahrung mit NocoDB haben und sich mit mir darüber austauschen können.

Wir haben für „hamburg.global - (dein) Netzwerk für weltweite Gerechtigkeit (in Hamburg)“ eine Testversion auf unserem Hostsharing-Server installiert und wollen damit eigentlich verschiedene kollektiv nutzbare Projekte umsetzen. Akteurinnen- & Ressourcen-Mapping mit diversen Rollen, Abhängigkeits-Beziehungen und Erfahrungs-Perspektiven // Projekt-Material-Sammlungen, ebenfalls mit diversen Wirk-Beziehungen und Erfahrungsträgerinnen // als „Start-Bedürfnisse“.

Mir scheint NocoDB eine vergleichbare Alternative zu Notion zu sein.

Aber ich finde bisher keinen guten Einstieg, um eine erste Projekt-/Prozess-Skizze einzurichten.

Wenn es Menschen gibt, die bereits Erfahrungen damit haben, sich einmal mit mir darüber unterhalten und vielleicht sogar ein paar praktische Erfahrungen mit mir teilen mögen, würde ich mich sehr freuen!

Fühlt sich eine Person in diesem Forum davon angesprochen?

Ich bin gespannt :wink:

Dank und Gruß, fabian