discourse-events-Plugin funktioniert nicht

@flo @PattyLuzina @MathiasRenner ich habe das discourse-event-Plugin in den Admin-Einstellungen aktiviert und es sollte eigentlich beim Erstellen eines neuen Themas in der Bearbeitungsoberfläche ein Button auftauchen, mit dem man das Thema als Event erstellen kann. Vielleicht könnt ihr mal probieren, ob das aus irgendeinem Grund bei euch funktioniert.

Hier sind Screenshots davon, wie das eigentlich aussehen sollte:

Hat vermutlich hiermit was zu tun, obwohl das Thema ja gelöst markiert ist:

Scheint was mit Änderungen in einer der letzten Discourse-Versionen zu tun haben. Sie schreiben aber, sie hätten das jetzt alles gefixt.

Ist definitiv ein Bug in dem Plugin, aber mit folgendem Trick funktioniert es:

In den Einstellungen einer Kategorie

  1. alle discourse-events spezifischen Häkchen abwählen -> speichern
  2. alle discourse-events spezifischen Häkchen abwählen -> speichern

Lösung von hier:

1 „Gefällt mir“

Ja sweet! Ich habe mal unser Arbeitswochenende im Januar als Termin eingetragen (;
Kannst du @Marius diesen Kunstgriff für die Termine | Stammtisch Unterkategorie nochmal wiederholen - dann würde ich auch die fix einstellen (:slight_smile: .
Toll das, das klappt! Das verringert die Chance das ich die Stammtische verpeile erheblich.

Das freut mich und das Plugin ist auch echt ganz cool. Halt noch ein wenig buggy, aber die Entwickler hängen sich da anscheinend schon sehr rein.

Ein seltsames Verhalten/evtl. Bug habe ich beim Ändern der Termine noch entdeckt. Ab den Terminen im November, d.h. in der Winterzeit, rückt das Datum in der Anzeige eine Stunde nach vorne - 19:00-21:00 wird also zu 18:00-20:00.
Kannst du mal einen der Termine importieren und schauen ob der dann bei dir die richtige Uhrzeit hat?

Ja, der Fehler taucht bei mir auch auf x)
Also schreiben wir vorerst besser die richtige Uhrzeit noch mit in den Titel :stuck_out_tongue:
Ich such mal ob es Anderen auch so geht…

Mittlerweile bekomme ich aktuelle Daten über die webcal Schnittstelle (:
Hat sich wohl erledigt.

konnte das .ics bei mir erfolgreich einbinden, super nice! Hab dazu eben auch ein HowTo erstellt. Danke Euch fürs Einbinden!