Datenanalyst sucht projekt zum mitmachen

Hallo Zusammen

Mein Name ist Kevin Reinke und ich arbeite schon einige Jahre in der Industrie als Datenanalyst. Dabei habe ich mich mit Maschinellen Lernen und anderen KI Themen beschäftigt. Auch weiß ich wie man Projekte in IT Bereich erfolgreich gestaltet und umsetzt. Wer hat ein Projekt bei dem ich mitwirken kann?

Beste Grüße,
Kevin

Hallo, Kevin, suchst Du einen bezahlten Job oder ein ehrenamtliches Projekt? Wenn letzteres, schau doch am Sonntag mal beim Grünen Faden auf dem RAW vorbei, wenn Du magst. Steht auch hier im Kalender.
Beste Grüße
Mikado

Hallo Kevin,

auch der Bundesverband Smart City bietet diverse Möglichkeiten, sich als Experte ehrenamtlich in gemeinwohlorientierten Projekten zu engagieren.

Möchtest Du Dich mit Deiner Expertise als Datenanalyst, als Projekt-Manager oder anderem engagieren?
Und gibt es inhaltliche Schwerpunktthemen, die Du favorisieren würdest?

Beste Grüße,

Mirko

Hallo Pasquale

Danke für deine Nachricht. Ich habe mir die Internetseite mal ansehen. Bis jetzt bin ich positiv überrascht. Danke für den Tip

Für mich kommt beides in Frage. Ich kann mir vorstellen, dass die Kombination aus IT und Projektmanagment seltener ist. Aber einfach als Datenanalyst bei einen IT Projekt mitwirken ist für mich auch in Ordnung.
Ich fühle mich in den frühen Phasen eines Projekts besonders wohl. Framing des Problems, Kommunikation mit den Akteuren, Lösungsideen entwickeln, Einen Prototypen entwickeln. Mein Schwerpunkt ist durch berufliche Historie auf dem Maschinellen Learnverfahren, Kunden-/Verhaltens-analysen, Text und Bild erkennung. Sollten die Projekte aber einen anderen Schwerpunkt haben, hab ich nichts dagegen. Wer lernt denn nicht gern was dazu :wink:

Freut mich dass du nachgefragt hast.

Beste Grüße,
Kevin

Hi Kevin,
ich hab Dir eine PM geschickt.
Best,
Mirko