Bits&Bäume 2022 in Berlin! ...und ein Job im Konferenzbüro

Folgende Mail kam gerade über die B&B-Mailingliste:

Liebe alle,

tolle Neuigkeiten aus dem Kreis der Leute, die 2018 die erste Bits&Bäume aus der Taufe gehoben haben:

Juchei, es wird eine neue große B&B in Berlin geben, angedachter Zeitpunkt ist irgendwann im September / Oktober 2022. Zusätzlich zu den zeitigen Zehn sind nun auch neue Organisationen mit an Bord des Kerns, nämlich die Free Software Foundation Europe (FSFE)[0], ver.di[1] und das Weizenbaum-Institut für die vernetzte Gesellschaft[2].

Wir wollen diesmal die Community mehr einbinden, daher folgt bald ein Call-For-Mithelfen und danach dann natürlich auch ein rein inhaltlicher Call-for-Participation.

Weil wir diesmal viele Ehrenamtliche einbinden wollen, bauen wir gerade ein koordinierendes Konferenzbüro auf und suchen dafür auch dringend eine Person. Bewerbt Euch sehr gern bis zum 17.1.2022 via bewerbung(at)dnr(dot)de. Hier ist die ganze Ausschreibung zu finden[3].

Als letzte Info und zur Klärung: Es gibt auch die B&B NRW 2022, die am 8.-9.7. im Franz-Hitze-Haus in Müster stattfindet. Die wird vom Eine-Welt-Netz NRW organisiert und wir sind partnerschaftliche verbunden.

Beste Grüße
Rainer

[0] https://fsfe.org/
[1] https://www.verdi.de/
[2] https://weizenbaum-institut.de/
[3] https://www.dnr.de/jobs/werkvertragnehmerin-teilzeit-zur-vorbereitung-und-organisation-der-konferenz-bits-baeume-mwd

Die Job-Ausschreibung ist vermutlich besonders Interessant für Menschen aus @plattform-berlin

4 „Gefällt mir“

Gibt es dazu schon Neuigkeiten bzw. einen Kontakt, um sich als Orga-Helfer zu melden? Bin zwar in der Mailingliste, aber speziell diese Ankündigung hatte ich nicht bekommen / finde sie nicht mehr. Würde mich gern einbringen.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Johannes_T, auf der Seite der Konferenzankündigung findest du ein PDF hinter dem Link „Call for Action“ in dem erklärt wird, wie man sich als Orga-Helfer meldet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der AStA der Technischen Universität zu Berlin, kurz um #TUB freut sich sehr über die Ausrichtung der nächsten Bits und Bäume Konferenz 2022 an und in der Technischen Universität Berlin. Vieles weiteres, werden wir nach nach Kräften und Ressourcen unterstützen.

1 „Gefällt mir“

@Johannes_T Die Ankündigung ist jetzt auch als Termin hier im Forum. Mailingliste kommt gleich. :slight_smile:

Erste Möglichkeit zu helfen: Den Call for Action weiter verbreiten.

@ben @CarK
Lieben Dank euch beiden für die Infos!

1 „Gefällt mir“