Bildung für Nachhaltige Entwicklung bei der OERcamp Werkstatt

Herzliche Einladung zur OERcamp Werkstatt

  • 7.-9. Februar, Bad Wildbad, Schwarzwald
  • 20.-23. Februar, Hamburg

In den OERcamp Werkstätten können alle Interessierten digitale und offene Bildungsmaterialien erstellen und erhalten dabei Unterstützung von Expertinnen und Experten z.B. zu Tools, Didaktik oder Recht.

Die Erarbeitung erfolgt in selbstorganisierten Communities. Im Schwarzwald freut sich die Community zu Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung über weitere Mitstreiter/innen. In Hamburg ist für ausgewählte Projektideen eine anschließende Förderung über die Hamburg Open Online University möglich.

Dank einer Förderung des BMBF ist die Teilnahme kostenfrei.

Weitere Informationen und Anmeldungen

Spannend, danke @Nele. Wir könnten für „Nachhaltige Digitalisierung“ Lehr- bzw. Infomaterialien erstellen… soweit meine erste Idee dazu.

1 Like

schau hier mal rein, ich muss Zeichen für Discourse machen @Hanka? sonst <3

Finde ich eine sehr gute Idee. Dazu würde die Möglichkeit bestehen, eine entsprechende Community anzumelden.

1 Like

Freut mich :slight_smile: Ich kann es leider zeitlich nicht einrichten. Jemand anderes aus Community vielleicht?