Berlin: Call für Beteiligung an Smart City Strategie

Dieser Call wurde kürzlich vom des City Labs Berlin veröffentlicht, mit der Bitte um Beteiligung:
https://www.citylab-berlin.org/docs/20210210CallforCivilSoc.pdf

Vielleicht schafft es die Berliner B&B Community @plattform-berlin, hier zu partizipieren. Wäre eine tolle Gelegenheit, weil ihr damit die neue Smart City Strategie für Berlin beeinflussen könnt.

Auszug:

3 Like

Das wäre großartig, übersteigt aber bei weitem meine Möglichkeiten. Aus meiner Sicht wäre ja schon viel gewonnen, wenn die digitale Infrastruktur der Bezirke und öffentlichen Einrichtungen miteinander kompatibel wäre, wenn sie alle freie Software benutzen würden, ebenso für Schulen und Kitas. Außerdem sollte eine Smart City dazu dienen, Verkehrsströme fußgänger- und radfahrfreundlicher zu machen und mehr Naturräume auf nachhaltige Weise zu schaffen und nutzbar zu machen. Sie sollte definitiv nicht auf den Autoverkehr fokussiert sein! Wir benötigen mehr Stadtgärten, Gewächshäuser, Brauch- und Regenwasseranlagen usw.! Auf jeden Fall wäre es gut, sich zu beteiligen!

1 Like