Arbeit an den B&B Forderungen

Hallo! Eine unserer Arbeiten in der AG Globale Gerechtigkeit ist ja, die B&B Forderungen inhaltlich kritisch durchzugehen soweit sie entwicklungspolitisch relevant sind. In unserem Dezember-Termin hatten wir die erste Hälfte besprochen, weiter geht’s im Januar mit Forderung 6.

Inzwischen habe ich von einem Trägerkreismitglied erfahren, dass dieser selbst an den Forderungen weiter arbeiten möchte (eigentlich schon zu den Koalitionsverhandlungen…) und es ziemlich cool findet, dass wir das auch tun. Auf jeden Fall wird es unabhängig von uns ein Thema auf der nächsten großen Konferenz.

3 „Gefällt mir“

Da frage ich mich, ob wir vielleicht unseren Ansatz nochmal überdenken sollten und von „konstruktive Kritik“ zu „Neuformulierungs- und Inhaltsvorschlag mit Begründung“ wechseln sollten.
(Dann könnten auch mal die Rechtschreib- und Formulierungsfehler raus :-))

Falls Du auch z.B. mich fragst: Ich würde Ja sagen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah, sehr gut, dann machen wir uns im Januar gleich daran, oder?

1 „Gefällt mir“

Habe in unseren Ordner auf der nextcloud einen Vorschlag für die Neuformulierung (so weit wir diskutiert hatten, also Forderungen 1 - 5) gelegt: Forderungen_GG