Aktuelle Debatte im Bundestag zu "Ökologischer Digitalisierung"

Im Vorfeld der Debatte „Ökologische Digitalisierung“ haben wir als B&B etwas Lobbyarbeit betrieben und unsere Standpunkte u. a. dem geplanten Redner Hansjörg Durz (CDU/CSU) zukommen lassen. Hier seine Rede von gestern (7 Min.): https://www.bundestag.de/mediathek?videoid=7427913#url=L21lZGlhdGhla292ZXJsYXk/dmlkZW9pZD03NDI3OTEzJnZpZGVvaWQ9NzQyNzkxMw==&mod=mediathek

IMHO leider sehr dünn das Ergebnis. Deutlich progressiver ist der Antrag der Grünen, die das Thema überhaupt eingebracht haben: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/158/1915804.pdf

Dort finden wir das B&B Gedankengut wieder:

Entsprechend gut ist auch die Rede des Grünen MdB: https://www.bundestag.de/mediathek?videoid=7427905#url=bWVkaWF0aGVrb3ZlcmxheT92aWRlb2lkPTc0Mjc5MDU=&mod=mediathek

/CC @rainer.rehak

1 Like

Man kann ja schon froh sein, dass die CDU/CSU das Thema überhaupt auf dem Schirm hat. Aber trotzdem redet Herr Durz von Nachhaltigkeit durch Innovation und Effizienzsteigerung und mit Industrie 4.0 wird ja eh alles besser. Die Forschungsprojekte zum Thema Rebound würde ich gerne sehen.

1 Like