Aktuell kann das Forum keine Mails verschicken -> keine Neuanmeldungen möglich

Für alle Betroffenen: Das Problem ist seit gestern bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet…

@PattyLuzina @mcnesium
Damit dieses Problem nicht noch mehr Leute verwirrt: kann man mit mod- oder adminrechten irgendwo einen Hinweis anpinnen, dass Neuanmeldungen gerade nicht funktionieren?

2 „Gefällt mir“

Der erste Zwischenstand ist schon einmal erreicht. Mails werden vorerst vom Server direkt verschickt. Der ist zwar auf keiner SPAM-Liste oder Blockliste, aber hat auch nicht die technischen Vorraussetzungen um sauber Mails zu verschicken. Das heißt manche Hoster (GMX/WEB.de) lehnen die Mails ab und bei anderen könnten Mails im Spamordner landen. Also überprüft bitte eure Spamordner :woozy_face:

Abgesehen davon ist das eine temporäre Lösung. Ich versuche so schnell wie möglich zum „alten“ funktionierenden Zustand zurück zu kommen. Wir wissen außerdem, dass dieses Problem seit dem 29. April vorhanden ist.

Ich melde mich hier bald zurück.

2 „Gefällt mir“

Danke! Ich konnte mich nun anmelden!

1 „Gefällt mir“