2024-06-15 - Bits und Bäume - trifft Suppe&Mucke

Am 15. Juni 2024 wird es in Berlin-Friedrichshain ein lokales Straßenfest unter dem Titel „Suppe&Mucke“ geben. Im RAW-Gelände (Revalerstr. 99).
Dort werden wir mit der FSFE gemeinsam ein Infostand haben. Zum Konzept des Festes gehört es neben Infomaterialien herauszugeben und mit Leuten zu quatschen, auch Suppe auszugeben.

Wenn du Teil von Bits & Bäume Berlin bist und mitmachen willst, melde dich bei uns, je mehr wir sind desto entspannter ist es für alle.

Wann wir uns zum vorher Kochen treffen ist noch in Planung.
Offiziell beginnt das Fest 14.00Uhr. Kochen ist am selben Tag vorher.

https://suppeundmucke.de/

1 „Gefällt mir“

Ich habe hier ein Vorbereitungspad erstellt. Schaut mal bitte rein. tragt auch bitte euren Namen ein und wann und wie lange ihr da sein wollt. So wie immer, je mehr Menschen da sind, desto weniger stress für alle. Bringt bitte Infomaterialien mit, davon habe ich nicht so viel.

https://text.allmende.io/p/suppe24

1 „Gefällt mir“

Dokumentation zu Suppe & Mucke vom 15.Juni 24 auf dem RAW.

Essen schnibbeln und kochen hat hat geklappt. Insgesamt haben wir 20L feinste Suppe, gar Eintopf gekocht. Danke an alle die dabei waren. Gegen 19.00Uhr war die schon alle, zahlreiche Besucher gucken leider in den leeren Topf, 30 gar 40 L wären wir auch los geworden.

Ab 14.00Uhr ging das Fest offiziell los, ab 15.00Uhr waren dann auch erste Bands auf den Bühnen und Gäste wollten wissen was die FSFE ist und macht, informierten sich was Bits & Bäume ist und fragten was die Tomaten auf dem Stand machen?

Wir hatten dutzende Gespräche mit Gästen von Suppe & Mucke und haben Aufklärungsarbeit gemacht, die FSFE als Organisation und deren Arbeit erklärt, haben hier und da konkrete Tipps zu Software und Apps gegeben.

Bei Bits&Bäume haben wir herauszustellen können das man beide Sphären nicht getrennt betrachten sollte, auf vergangene und kommende Konferenzen hingewiesen. Die Sunviva-Tomaten gegen Spende abzugeben, waren sicher ein Highlight auf dem Fest und lockte zahlreiche Menschen an. Kinder konnten bei uns ein bisschen Basteln, das war schön.

Im Fediverse unter dem Hashtag #suppeundmucke sind auch ein paar visuelle Eindrücke dokumentiert. https://layer8.space/tags/suppeundmucke

Von den Spenden die wir einsammeln konnten, haben wir nur Mühe und Pfennigfuckserei die Unkosten decken können.

Danke an alle die vor Ort waren und den Infostand von der FSFE und Bits&Bäume lebendig gehalten haben.

grüße Tunda