2019-11-04 Stammtisch @ Baumhaus, 7-9 PM

  • ich komme
  • ich komme vielleicht

0 Teilnehmer

Liebe BäumeundBits,

der nächste 6. B&B Stammtisch wird am 04.0 11 .201 9 um 19:00 Uhr (UTC) im AStA TU Berlin stattfinden. Also in Charlottenburg und nicht im Wedding! Anfahrt, sehr genau auf dem Bild zu sehen, der kleine schwarze Kreis: https://asta.tu-berlin.de/kontakt

Wer es nicht findet ruft mich Bitte an: Tel.: +49 176 3581 2176

TO:

  1. Input und Diskussion mit Lucas Gerrits

  2. Bits und Bäume Berlin weiterer Ausblick

  3. Organisatorisches Bits und Bäume Berlin z.B. #36c3, Dresdener Sprosse von Bits und Bäume.

Dafür haben wir einen sehr interessanten Input/Referenten für Euch, uns gewonnen.

"Titel des Vortrages:
„Bits & Bäume & der Mittelstand: Wie wir Unternehmen als Verbündete der sozial-ökologischen Transformation gewinnen“

Inhalt des Vortrages:

Die Generation „Fridays For Future“ verändert die Gesellschaft und setzt Politik und Wirtschaft unter Druck. Die ökologische Frage ist auch in den Chefetagen angekommen: Für 22 Prozent der deutschen Top-CEOs sind Klima- und Umweltkrise das größte Wachstumsrisiko. Die starke Klimabewegung, grüne Wachstumsmärkte und notwendig kommende Gesetze liefern die Chance, dass Unternehmen eine nachhaltige Zukunft mitgestalten. Der Vortrag soll Impulse liefern, wie die Ökologie-Bewegung die Wirtschaft mit einer positiven Zukunftserzählung für die sozial-ökologische Transformation gewinnen kann.

Zum Speaker:

Seit 2018 führt Lucas Gerrits als Consultant bei TLGG Consulting Unternehmen, Regierungen und Großorganisationen in die digitale Zukunft. Zuvor schloss er seinen Master der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der UdK Berlin ab und forschte zu Gründerökosystemen in Berlin und Tel Aviv. Als Speaker und Autor liefert er Impulse zu den wirtschaftlichen, ökologischen und gesellschaftlichen Auswirkungen der Digitalisierung."

Natürlich werden wir auch Raum und Zeit für andere Dinge haben.

Liebe Grüße

Karen und Patty