B&B App

Hallo zusammen,

dies ist eine Frage zur eigenen App. Eben bin ich über das Handy zum ersten Mal hier in das Forum gegangen weil ich gestern über den PC gepostet habe und das Handy fragt mich ob ich die App installieren will also die Software natürlich oder die Webseite fragt mich ob ich die App installieren will. Das habe ich gemacht und das ist auch prima. Jetzt wollte ich die App teilen und bin also in meinem Handy auf die App gegangen und unter Infos kann ich dann sagen ich möchte sie mir im Google Store angucken weil dort ist sie her. Dann sag mir mein Handy einen Fehler ist aufgetreten. In Google Store finde ich eine Bits und Bäume App und da heißt es ich könnte die installieren das heißt die Version die ich jetzt auf dem Handy habe ist offenbar nicht ident mit der die im Google Store ist. Kann das sein?

Danke und Gruß,

Robert

Ich empfehle dir diese App zu nehmen:

Ohne Google kann man auch leben.

MfG
buberp

1 „Gefällt mir“

Danke, ein Leben ohne Google das ist ja das Ziel. Aber auf die App war ich ja durch diese Seite hier gekommen das war der Vorschlag. Und dann ist sie nicht mehr im Google Store ich kann ja auch nichts dafür dass sie da war.

Bist du denn außer hier sonst noch wo aktiv? Ich finde es immer so ein bisschen unpersönlich wenn unklar ist wer das Gegenüber ist.

Ansonsten kann es sein dass ich hier die App für die Nutzung des Forums benutze und das ist eine andere als die Kongress App.

Danke und Gruß Robert

PS. Die App basiert auf der EventFahrplan-App

für den Kongress des Chaos Computer Clubs. Der Quellcode der Anwendung ist auf GitHub
https://github.com/johnjohndoe/CampFahrplan/tree/bitsundbaeume-2022 zu finden.

Du hast aber dein Google Konto eingerichtet, auch das ist nicht nötig.

Aber egal, Bits und Bäume muss für die Bäume auch bei Google präsent sein.

Also das oben ist die kongress-app. Nicht die Forums App.

Gibt es auch bei f-droid, niemand braucht Google.

Na ja, das hilft jetzt hier alles nur bedingt weiter. Ob ich ein Google Konto eingerichtet habe und was so alles nötig ist. Meine ursprüngliche Frage welche App ich hier fürs Forum gerade benutze und warum die bei Google nicht mehr im Store ist obwohl sie grundsätzlich daher ist die habe ich noch nicht beantwortet bekommen vielleicht kann mir ja jemand anders weiterhelfen.

Danke und schönen Sonntag noch, Robert

Screenshot_20230205-090124_Chrome

Gibt es auch in Google Play Store.

Deine Fragestellung verstehe ich nicht, Du wirst doch wissen was für eine App Du benutzt? Wie soll das jemand anderes wissen?

Hallo Robert, ich versuchte das gerade mal nachzuvollziehen: ich bekomme keine Frage zum Installieren einer App, wenn ich mit meinem Smartphone unter Chrome oder Firefox die Webseite aufrufe. Was ich mir vorstellen kann, ist dass dein Browser Discourse als PWA (progressive web app, infos dazu auf mozilla.org, Englisch) erkennt. Vielleicht möchtest du dazu mehr Informationen liefern?

Bits & Bäume hat keine eigene App. Über den Fahrplan wurde hier ja schon genügend geschrieben.

1 „Gefällt mir“

OT
@ben
Hast Du meine PN an das Admin Team gelesen?

MfG
buberp

Danke, ich guck nochmal in der App. „Blöde Frage“:

Über den Fahrplan wurde hier ja schon genügend geschrieben.

Welcher Fahrplan. Gibt es einen Link, oder meinst Du diesen Thread hier?

36C3 Fahrplan

Die App wird ben gemeint haben.

Du hast ja selbst die Fahrplan-App auf GitHub verlinkt: https://github.com/johnjohndoe/CampFahrplan/tree/bitsundbaeume-2022
Die meinte ich.

Discourse hat übrigens tatsächlich so ein Feature, was je nach Browser vorschlägt, die Webseite (also Discourse als „App“) auf den Homescreen zu bringen, siehe https://meta.discourse.org/t/add-to-homescreen-banner-on-android/42973

1 „Gefällt mir“

Dass die drei Screenshots von der App dass man im Google Store nachgucken kann nach der Quelle und dann die Antwort dass es einen Fehler gibt.

Danke für deine Mühe, Robert

Wie hast Du die App in diesem Fall installiert?
Welches Release ist die App?
Wer steht als Ansprechpartner unter Hilfe in der App?

Diese Variante?

MfG
buberp

Screenshots hatte ich schon geschickt ich will jetzt nicht suchen aber ich finde den Faden gerade nicht in der Hilfe kann ich noch mal kurz gucken und vielleicht auch einen weiteren Screenshot schicken.

In den geschickten Screenshots kann man glaube ich sehen was ich eben noch mal gefunden habe es gibt keinen Bereich Hilfe.

Steht doch da.

Bei f-droid ebenso:

Bei Github auch:

Du drückst dich für mich schwer verständlich aus.

Was erwartest Du?

Es ging nur darum dass du gesagt hast ich könnte in meiner App bei der Hilfe gucken es war doch klar dass ich zwei Apps habe die eine ist für die Konferenz und die andere ist diese browsererweiterung von der ben schon gesagt hat dass die von discourse oder irgendwie angeboten wird. Nevermind.